HOCHZEITEN und EVENTS
Hochzeiten / Private Events / Firmenevents

Wir machen das Komplexe für euch einfach. Herausragende & individuelle Events - Alles aus einer Hand.
Wir helfen euch bei der Location-und Dienstleistersuche. Durch unsere langjährige Erfahrung mit über 200 Events und unserem großen Netzwerk finden wir eure Traumlocation und die dazugehörigen Partner. Ihr könnt dabei selbst entscheiden welche Punkte wir in Sachen Planung für euch übernehmen sollen.
03 | Eventplanung
Mit individueller Beratung & einzigartigen Konzepten

Wir helfen dir, deinen Traum zu verwirklichen durch persönliche Beratung und maßgeschneiderte Konzepte, die jedes Detail deines Events unvergesslich machen.
Mit sorgfältiger Koordination
von Dienstleistern

Wir koordinieren für dich mit einem Netzwerk von vertrauenswürdigen Dienstleistern, die deine Vision mit Professionalität und Leidenschaft zum Leben erwecken.
Mit Begleitung durch jede
Phase der Planung

Wir begleiten dich durch jede Phase der Eventplanung, damit du die Vorbereitungen genießen und dich entspannt auf deinen großen Tag freuen kannst.
WIR SCHAFFEN FÜR DICH die perfekte Atmosphäre DAMIT du und deine Gäste entspannt FEIERN KÖNNEN.

Einblicke in unsere Arbeit



Bitte inkludiere in deiner Anfrage unbedingt für welche Leistungen ihr euch interessiert. Vergesst bitte nicht euer Hochzeitsdatum, Location, Gästeanzahl und ein paar Details zu euch und euren Wünschen.
Anfrage
Wir bevorzugen ein persönliches Kennenlernen (auch Videocall möglich). Unser Anspruch an unsere Produkte ist sehr hoch und so auch die Qualität unserer Zusammenarbeit. Solltet ihr nur an einem Teilkonzept interessiert sein, bieten wir auch kurze telefonische Kennenlerngespräche an.
Erstberatung
Nachdem wir euch kennengelernt und eure Wünsche verstanden haben, schicken wir euch euer Angebot mit unseren Leistungen per Email zu. I.d.R. sind unsere Angebote 14 Tage gültig. Da wir nur eine begrenzte Anzahl an Hochzeiten annehmen können, bitten wir euch um schnellstmögliche Rückmeldung. Bei Nichtannahme berechnen wir 200€ Aufwandsentschädigung.
Angebot
Nun beginnt der kreative Teil. Wir kreieren für euch eure individuelle Deko, bauen Sitzpläne, bestellen Ware, Planen das Blumendesign, besprechen die Abläufe, lassen eure Namenskarten drucken, plottern, sägen, malern und erstellen in der Woche vor eurer Hochzeit eure floralen Kunstwerke. Für eure Hochzeit wird das Team umfangreich gebrieft und der Ablauf detailliert vorbereitet.
Konzeption
Euer großer Tag ist da! Wir fahren zu euch zur Brautstraußübergabe, zum Aufbau in der Kirche oder der freien Trauung und bauen die Tischdekoration auf. Ihr könnt euch entspannt zurück lehnen, nach Aufbau in ca. 200 verschiedenen Locations sind wir auf alles vorbereitet! Glaubt uns wir haben schon so viel erlebt :-)
Umsetzung
MIT BLOOMERY BY JUDY von der ersten Idee bis zur blühenden Veranstaltung
Dein Weg zur unvergesslichen Feier

Valerie, Braut
"Von der ersten Beratung bis zum letzten Tanz war Bloomery an unserer Seite. Jedes Detail war durchdacht und die Floristik einfach atemberaubend. Unsere Hochzeit war ein Traum und das verdanken wir dem unermüdlichen Einsatz des Bloomery-Teams. Danke, dass ihr unseren großen Tag unvergesslich gemacht habt!"

Nette Worte
NETTE WORTE
Häufige Fragen & Antworten
-
Wie viel Budget sollte ich für Blumenschmuck einplanen?Eine Faustregel besagt, dass 10–15 % des Hochzeitsbudgets für Floristik vorgesehen werden sollten. Dies hängt jedoch vom Umfang der gewünschten Dekoration ab. So kann auch eine 30 Personen Hochzeit das gleiche Blumenbudget veranschlagen wie eine 150 Personen Hochzeit. Unsere Brautpaare geben im Schnitt 5000€ für Blumen, Dekoration und Arbeitsstunden aus.
-
Welche Blumen eignen sich am besten für Hochzeiten?Die Wahl der Blumen hängt von der Jahreszeit, dem Farbkonzept und dem Stil der Hochzeit ab. Wir besprechen mit euch sehr detailliert eure Blumenwünsche. Eine Sache können wir aber vorab schon sagen, es lassen sich alle Farbwünsche realisieren zu jeder Jahreszeit. Und wir suchen für euch nur eventtaugliche Blumensorten aus. Das heißt ihr dürft euch entspannt zurücklehnen und euch auf euren wunderschönen Blumenschmuck freuen, denn wir sind Experten in der Hochzeitsfloristik.
-
Könnt ihr meinen Brautstrauß konservieren?Ja, wir bieten Brautstraußkonservierungen an, sodass ihr euren besonderen Strauß als Andenken bewahren könnt. Eine besonders schöne Konservierung ist unsere Präparation in einem 3D-Rahmen. Aber wir können euch euren Brautstrauß auch noch auf anderen Wegen konservieren. Sprecht uns einfach an.
-
Was passiert mit den Blumen nach der Hochzeit?Ihr könnt die Blumen mitnehmen, an Gäste verschenken oder wir entsorgen sie nachhaltig für euch. Bitte teilt uns euren Wunsch aber unbedingt vorab mit, da wir sonst die Locations natürlich komplett sauber beim Dekoabbau verlassen müssen.
-
Könnt ihr unser Hochzeitskonzept von Anfang an entwickeln?Ja, wir erstellen ein individuelles Designkonzept, das Farben, Dekoration, Floristik und Papeterie harmonisch miteinander verbindet. Das ist unsere Hauptdienstleistung. Natürlich sind aber auch Teilkonzeptionen und Selbstabholer Buchungen möglich.
-
Bietet ihr auch Dekoverleih an?Ja, wir haben ein umfangreiches Leihsortiment, das von Kerzenständern bis zu Tischdecken alles umfasst. Falls wir die gewünschte Ausführung nicht im Sortiment haben, sind wir mit unseren Verleihpartnern im Süden von Deutschland bestens vernetzt und besorgen so die gewünschte Deko pünktlich zu eurer Hochzeit.
-
Gibt es einen Mindestbestellbetrag? Und sind eure Preise inklusive Lieferung und Aufbau?Ja, unsere Aufträge starten in der Regel bei einem Mindestbestellwert von 450 €. Nein, wir bieten Lieferung und Aufbau separat von den Blumenprodukten und allen anderen Dienstleistungen an, die ihr bestellen und buchen könnt (falls nichts anderes vereinbart). Das heißt wir besprechen diese Details immer im Voraus und Lieferung und Aufbau bzw. Abbau wird separat gebucht.
-
Könnt ihr DIY-Dekorationen in unser Konzept integrieren?Selbstverständlich! Wir arbeiten eure DIY-Dekoration gerne ins Gesamtkonzept ein. Gerne erstellen unsere Bräute z.B. die Gastgeschenke und wir dekorieren dann am Tag der Hochzeit und bauen auf.
-
Bietet ihr auch Hilfe bei internationalen Hochzeiten an?Ja, wir unterstützen euch auch bei Destination Weddings und kennen uns mit den erhöhten logistischen Anforderungen bestens aus.
-
Was macht ihr, wenn etwas am Hochzeitstag nicht nach Plan läuft?Wir bleiben ruhig, finden schnelle Lösungen und sorgen dafür, dass ihr und eure Gäste davon nichts mitbekommt. So haben wir über die Jahre einen prall gefüllten Werkzeug-und Notfallkoffer dabei und sind durch unsere Erfahrungen auf alles vorbereitet. Einmal hat uns eine unserer Bräute leider nicht die korrekte Anzahl Tische mitgeteilt (oder es wurde kurz vorher noch geändert) und wir mussten innerhalb kurzer Zeit einen kompletten weiteren Tisch dekorieren. Niemand hat überhaupt irgendwas davon gemerkt ;-)
-
Wie früh sollte man mit der Hochzeitsplanung beginnen und wie viel kostet ein Hochzeitsplaner?Wir empfehlen, mindestens 12–18 Monate vor dem geplanten Hochzeitstermin mit der Hochzeitsplanung zu beginnen, um die besten Dienstleister und Locations buchen zu können. Für die Hochzeitsfloristik empfehlen wir max 12 bis min 3 Monate vor dem Hochzeitstermin bei uns anzufragen. Allerdings können wir behaupten, dass wir auch schon auch sehr große Hochzeiten innerhalb von 14 Tagen angenommen haben und dekoriert haben. Die Kosten für die Hochzeitsplanung variieren je nach Umfang der Leistungen, Location und Hochzeitsgröße. Typischerweise liegt die Investition zwischen 10-15 % des Gesamtbudgets.
-
Was unterscheidet sich von Hochzeitsplaner, Weddingsday Manager, Weddingsstylist und Hochzeitsflorist?Als Hochzeitsplaner koordinieren wir die Planung, übernehmen Budgetmanagement, Zeitpläne, Dienstleisterkoordination. Zusätzlich kann man uns als Weddingday Manager buchen, d.h. wir sind an eurem Hochzeitstag selber vor Ort und kümmern uns um den reibungslosen Ablauf. Als Weddingstylisten sind wir verantwortlich für die Blumen, Dekoration, Raumdekoration, Papeterie und allen anderen Dingen, die den Look eurer Hochzeit ausmachen. Als Hochzeitsfloristen kümmern wir uns ausschließlich um die Blumen für eure Hochzeit.
-
Was zeichnet euch von anderen Hochzeitsplanern aus?Judy lebt seit über 20 Jahren am Bodensee und kennt die Region sehr gut. Durch die vielen Hochzeiten, die wir seit Beginn von Bloomery by Judy in 2019 dekoriert haben (fast 200 verschiedene Locations), ist sie bestens vernetzt und kennt auch einige sogenannte secret spots und locations. Das große Netzwerk macht die Kommunikation mit den Dienstleistern einfach und ihr als Paar könnt euch entspannt zurücklehnen.
